selbsgemaltes Bild
Logopaedie-Praxis Aussenansicht
Logopaedie-Praxis Therapieraum

Iris Kaiser, Logopädin

Profil

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften mit Lehrbefähigung, Universität Leipzig
  • Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin, Studienort Cottbus
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Logopädin zur Anstellung
  • 2009 Eröffnung der Praxis Berlin Alt-Hohenschönhausen

Fortbildungen

  • KLIPP und KLAR Lernkonzept®
  • Brain Gym® Teil I und Teil II
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Patholinguistische Diagnostik und Therapie
  • Manuelle Stimmtherapie

Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl)

Mein Ziel ist es, das bestmögliche Therapieergebnis effektiv in hoher Qualität zu erreichen. Dafür bilde ich mich kontinuierlich weiter und suche den fachlichen Austausch mit anderen Berufsgruppen, wie Psychologen, Pädagogen und Ergotherapeuten.

Um meine Arbeit als Logopädin noch effektiver zu gestalten, habe ich nach einem ganzheitlichen Konzept gesucht, das die Fähigkeiten, Sprache zu erwerben, fördert. So habe ich mich mit dem Thema, wie Lernen funktioniert und wie man das Lernen unterstützen kann, beschäftigt. Dabei bin ich auf das KLIPP und KLAR Lernkonzept® aufmerksam geworden. Es hat mich überzeugt, weil hier ein speziell entwickeltes Analyseverfahren hilft, den Lernproblemen auf den Grund zu gehen.